Wir für mehr klima­schutz in Bremer­haven!

Wir sind eine aus Jugendlichen zusammengesetzte Organisation, die sich für mehr aktiven Klimaschutz in Bremerhaven einsetzt. Uns gibt es, um die Belange unserer und der kommenden Generationen, in die mehr als dürftige Bremerhavener Klimapolitik einzubringen.

Frederike Palme

17 Jahre

Frederike Palme

Ich bin im Jugendklimarat, um meinen Teil dazu beizutragen, die Klimakrise zu stoppen und zu versuchen, die Welt zu retten.

Katrina Dieckvoß

16 Jahre

Katrina Dieckvoß

Ich bin im Jugendklimarat, um selbst aktiv etwas gegen den Klimawandel zu tun, vor allem aber auch, um andere darauf aufmerksam zu machen. Noch dazu ist die Arbeit im Jugendklimarat eine gute Möglichkeit, etwas über die Politik in Bremerhaven zu lernen.

Jonas Ehlers

20 Jahre

Jonas Ehlers

Mich motiviert die Möglichkeit zu haben, unseren Politikern auf die Finger zu schauen und meine Meinung direkt einzubringen. Ich engagiere mich meist im lokalen Bau- und Umweltausschuss und unseren Sitzungen, sowie auf diversen weiteren Veranstaltungen. Die Stadt profitiert durch unsere Projekte und unserer jungen Sicht auf das, was sich ändern muss.

Peer Schierer

15 Jahre

Peer Schierer

Ich möchte mit dem Jugendklimarat die Bremerhavener Klimapolitik zu einer besseren bewegen, sodass auch noch viele zukünftigen Generationen in dieser Stadt ein lebenswertes Leben führen können.

Diese Website nutzt cookies, um dir ein optimales Erlebnis zu sichern.